Leons Homepage

Prüfungen/Sport

Agility/Prüfungen/Obedience

Im April 2007 ist Leon auf seinem ersten Agility-Anfängerturnier gestartet. Die Ergebnisse der beiden Läufe lassen sich am besten mit: "Leon hatte viel Spaß" beschreiben. Seine Freude im Parcour lässt die beiden DIS vergessen. "Agility is fun", das hat Leon in seinem ersten Turnier bewiesen.  

17.03.2007 Heute hat Leon seine Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Mit 57 von 60 Punkten. Er konnte die ganze Aufregung und Freude von uns gar nicht ganz nachvoll-ziehen. Für ihn war es wohl eine Übungsstunde wie immer! 

Übers Jahr 2007 haben Leon und Ralf immer mal wieder an Agi-Turnieren teilgenommen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Beeindruckend ist zu sehen, wie schnell Leon lernt. Obwohl er in der Standard-Klasse eher zu den "Kleinen" zählt, nimmt er die Hürden mit Leichtigkeit und wird immer schneller im Parcours, so daß Ralf seinen bisherigen Laufstil komplett umstellen muss. Somit sind beide irgendwie "Anfänger" ;-)

Mitte Juli hat Ralf begonnen, mit Leon Obedience zu trainieren. Ein toller Ausgleich zum schnellen Agi. Leon macht begeistert mit und hat im Dezember seine Beginner-Prüfung abgelegt mit einem "Vorzüglich".

Dezember 2007: Leon läuft in Thalfang sein erstes Wertungs-V im Agility A1.

2008: Ab und zu läuft Leon ein Turnier, er hat immer sehr viel Spaß dabei und wird im Sommer 2008 Zweiter im Jumping (von 52 Hunden) in Bockenheim.

Im September läuft er sein zweites Wertungs-V in der A1 beim Herbstturnier in Flörsheim.

Und Ende September sein V in der Klasse 1 beim Obedience. So kanns weitergehen... ;-)

Dezember 2008  Juchuh!! ... es ist vollbracht, Leon läuft in Thalfang/Hunsrück beim Himmelberg-Pokal sein drittes Wertungs-V A1 und ist ab sofort in der A2!! :-D

Pfingsten 2009 Beim Pfingstcup der Agility-Freunde Rhein-Main gewinnt Leon die A2 gegen 18 Mitstarter. Sein erstes Wertungs V in dieser Klasse! Ralf und Leo fühlen sich in der A2 sehr wohl und sammeln viel Erfahrung. Das Bild bei der Siegerehrung - Leon zwischen einem Deutschen Schäferhund und einem Flatcoated Retriever zeigt wieder mal, wie klein er doch gegen die anderen Large-Hunde ist. Trotzdem hat er Spaß und nimmt die hohen Sprünge mit Leichtigkeit.

A 3 Hund Leon!!!

Es ist vollbracht! Nach zwei erfolgreichen Starts hintereinander - Juli 09 in Bockenheim (2. Platz) und Aug. 09 in Trier (1. Platz von 33) - hat Leon sein 2. und 3. Wertungs-V plaziert erlaufen und ist ab sofort ein A3-Lagotto :-D! Foto E.Krainz

Leon, der kleine "Standard"...             Foto: Petra Loche

Leon beim Agi-Training in der Halle in Siegen im Februar 07        Foto: Axel Tombarge

Leon beim Agi-Seminar in Flörsheim, Frühsommer 2008

Bild copyright AFRM