Leons Homepage

Maxi fehlt sehr!

Am 22.12.2010 haben wir unseren Maxi gehen lassen. Wir haben ihm zusammen mit unserer Freundin und Tierärztin Conny einen würdevollen Abschied bereitet und ihn zu Paulinchen geschickt. Wir werden diesen tollen, coolen, lieben, kleinen zähen Ungarn nie vergessen. Es war ein großes Glück, ihn mehr als zehn Jahre hier bei uns zu haben. Er wurde über 16 Jahre alt und hat uns sehr, sehr viel Freude bereitet und Liebe geschenkt.

Machs gut, kleiner Schatz!!!

Dein Ralf, Deine Heike, Dein Leon.

________________________________________________________________________

Auf dieser Seite stellen wir unseren ungarischen Mischlingsrüden Max Suckfüll vor. Mein Mann entdeckte ihn 1999  im Tierheim Elisabethenhof und nachdem unsere Hündin Paulinchen ihn für ok befunden hatte, zog er bei uns ein. 

 Als wir ihn mit heimbrachten, traute er sich zuerst nicht in die Wohnung. Danach wollte er nicht mehr raus, frei nach dem Motto "hier geh ich nich mehr weg!" Aber nachdem er immer wieder mit uns zurück durfte, traute er uns und ging ab da gerne mit Gassi.
Wir haben den Schritt zum Zweithund nie bereut, auch wenn es anfänglich für den ehemaligen Kettenhund Max, der schon fünf Jahre auf dem Hof in Ungarn hinter sich gebracht hatte, nicht leicht war. Seine damalige Lieblingsspeise war "Wassersuppe aus alten Kartoffelschalen". Woran man sieht, welchen Luxus er gewohnt war. Noch heute genießt er "seine" Couch, "sein" Fressen, "sein" Körbchen und "sein" Gebürstet-, Abgetrocknet- und Gestreicheltwerden. Ein toller Hund, der dieses Jahr schon 15 wurde, aber beim Anblick von Katzen oder Eichhörnchen jederzeit noch den Turbo anwerfen und durchstarten kann!

Der Verlust seines Paulinchens in 2005  war hart für ihn. Die beiden waren ein eingespieltes Team und mochten sich sehr. 

Jetzt hat er mit Leon einen neuenPartner, den er mit großer Coolness erstaunlich gut in Schach hält, obwohl der Kleine mittlerweile viel größer als er ist. Er ist dem Lagotto ein gutes Vorbild im Alltag (und ein manchmal nicht so gutes beim Mäusebuddeln...:-D )

Leon und Max 2007 in Holland

Odenwald 2007, Maxi beim Mäusejagen!